Skip to main content

Ihr Placke & Linberger Immobilien Team

Karsten Placke

Der Inhaber Karsten Placke kann auf mehr als 30 Jahre persönliche Erfahrung in der Immobilienwirtschaft zurückblicken – in unterschiedlichsten Funktionen. Dabei wurde ihm die Begeisterung für diese spannende Branche quasi mit in die Wiege gelegt: Sein Großvater machte sich bereits im Jahre 1948 als Immobilienmakler mit dem Schwerpunkt Gastronomie in Berlin selbstständig – angesichts der damaligen Nachkriegszustände wahrlich keine einfache Aufgabe, die neben Fachkenntnissen auch ein sorgfältiges Gespür für Menschen und Situationen erforderte. Diese Eigenschaften führten auch bei Karsten Placke zum Entschluss, im Jahre 1990 bei einem renommierten Hamburger Wohnungsgroßunternehmen eine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft zu beginnen. Bis 1994 beschäftigte er sich mit der kaufmännischen und technischen Wohnungsverwaltung und war auch als Vorstandsassistent in einer mittelständischen Wohnungsbaugenossenschaft tätig. Parallel bildete er sich kontinuierlich weiter fort und schloss erfolgreich eine Fortbildung zum Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ab.

Seine umfangreichen Kenntnisse im Bereich branchenspezifischer Verwaltungs-Software – die immer wieder im Rahmen von Beratungstätigkeiten abgefragt werden – eignete sich Karsten Placke von 2000 bis 2006 als Senior-Consultant und Projektleiter bei einem bekannten Anbieter immobilienwirtschaftlicher IT-Lösungen an. Neben der Beratung kümmerte er sich um anspruchsvolle und langwierige Projekte bei Kunden mit einem Verwaltungsbestand von bis zu 10.000 Mieteinheiten.

Neben diesen Herausforderungen fand Karsten Placke immer noch Zeit, sich in seiner Freizeit als Projektmanagementfachmann (RKW/GPM) und Immobilienökonom (ebs) aus- und weiterzubilden – mit unmittelbarem Erfolg:

Im Jahre 2006 übernahm Karsten Placke die Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens mit dem Schwerpunkt der Geschäftsbesorgung für geschlossene Immobilienfonds. Er kümmerte sich verantwortlich um die erfolgreiche Verwaltung von mehreren Fonds-Immobilien im gehobenen zweistelligen Millionenbereich. Die 20 betreuten Fonds deckten das gesamte Spektrum an Objektgrößen und -formen ab – von der Wohnimmobilie über verschiedene Büro- und Gewerbeobjekte bis zum 4-Sterne-Superior-Hotel und Pflegeimmobilien.

Im Jahr 2009 beschloss Karsten Placke, diese umfangreichen Erfahrungen zu bündeln und gründete die Firma Placke Immobilien GmbH & Co. KG, um seine ganze Kompetenz seinen Kunden zur Verfügung zu stellen. Karsten Placke steht Ihnen gerne für allgemeine Fragen oder ganz konkrete Anliegen gerne zur Verfügung – nehmen Sie einfach direkt Kontakt auf.

Weitere Profil-Texte sind noch in Bearbeitung – wir bitten Sie hier um etwas Geduld.

"Integrität, Know-how und Erfahrung – nur einen Anruf entfernt."